Neuer MTW Drucken
Geschrieben von: Administrator   

Feuerwehr kauft selbst neues Fahrzeug

Die etwas andere Fahrzeugübergabe fand in Langenaltheim statt. Normal übergebe die Gemeinde der Feuerwehr die nötige Ausrüstung, jedoch schaffte die Feuerwehr Langenaltheim selbst einen Mannschaftstransportwagen (MTW) an. Nachdem die Gemeinde erst im letzten Jahr ein neues Löschfahrzeug anschaffte, wollte die Feuerwehr nicht schon wieder die Gemeinde belasten. Durch immer mehr Einsätze sei es nicht mehr möglich, immer mit Privatautos nachzufahren. Somit wurde in der diesjährigen Generalversammlung einstimmig beschlossen, selbst einen Mannschaftsbus zu besorgen. Um das Fahrzeug finanzieren zu können, war von Seiten der Feuerwehrkameraden bei zahlreichen Veranstaltungen im Ort viel Arbeit nötig. Hierfür bedankt sich 1. Vorstand Werner Opitsch bei allen Helfern recht herzlich. Kommandant Thomas Mößner übergab das Fahrzeug feierlich in kleiner Runde, umrahmt durch Bläser der Feuerwehrkapelle Langenaltheim, an Bürgermeister Alfred Maderer und den Gemeinderat. Der MTW wurde in Eigenarbeit vom normalen VW-Bus zum Feuerwehrfahrzeug umgebaut. Das Design entwarf die Feuerwehr, foliert wurde der Wagen bei der Firma Trimline in Schwabach. Allein Gerätewart Jonathan Emmerling steckte mehr als 70 Arbeitsstunden in den Ausbau. Bürgermeister Maderer kann nun mit Stolz auf eine sehr gut ausgestattete Feuerwehr blicken und wünsche allzeit „viele Übungen und nur sehr wenig Einsätze“.

 

 

Nach kleiner abänderung...

 


 

Unwetterzetrale

Valid XHTML & CSS | Template Design ah-68 | Copyright © 2011 - 2017 by FFW Langenaltheim
flone.de